Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Kunterbunte Himmelsstürmer…

An zwei Vormittagen im Oktober begaben sich Opa und Mama zweier Kindergartenkinder in den Kindergarten Wiesenweg, um mit den angehenden Schulkindern zu basteln.

Es wurden passend zur Jahreszeit kunterbunte Drachen aus Transparentpapier gebaut.

Opa hatte vorher die Leisten für das Drachenkreuz vorbereitet, welche die Kinder dann zusammenschrauben durften. Danach wurden diese mit einer Schnur bespannt. Jedes Kind durfte sich nun einen Bogen Transparentpapier nehmen, unter das Drachenkreuz legen, zurecht schneiden und um die gespannte Schnur festkleben. Hierdurch entstand die typische Drachenform. Jetzt war die Kreativität der Kids gefragt: jedes Kind bemalte und gestaltete seinen eigenen Drachen. Und ihr könnt mir glauben, einer war schöner als der andere…

Zum Schluss wurden noch die Drachenöhrchen, die Schnur und der Drachenschwanz befestigt. Einige Kinder hatten hier ganz genaue Vorstellungen, welche Farben die Schleifen haben sollten 🙂

Es sind 14 tolle Drachen entstanden, die nun noch auf das passende Wetter zum Drachensteigen warten, bevor sie mit den Kindern nach Hause fliegen dürfen.

Diese Aktion war ein voller Erfolg! Alle 3 Generationen hatten riesigen Spaß beim Basteln und Gestalten und waren von Anfang an gleich miteinander vertraut.
Es war toll, zu erleben, wie viel Freude wir den Kindern mit ein bisschen Zeit bereiten konnten.

foto-drachenbasteln

Schreiben Sie einen Kommentar