Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Sonnenschein

Kindergarten Sonnenschein
Auestraße 20
63796 Kahl
Tel.: 06188 – 8954
Fax: 06188 – 446 703

Der viergruppige Kindergarten Sonnenschein befindet sich im Mainfeld. Er wurde im September 1993 eröffnet. Leiterin des Kindergartens Sonnenschein ist Marita Jona.

„Ein Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist, die Kinder durch Freiraum und Verantwortung in ihrer Entwicklung zu selbständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu unterstützen und zu fördern.“

Mäuschen Fische Marienkäfer Schmetterlinge
Außerdem gibt es in unserem Kindergarten noch eine Küchenhilfe und zwei Reinigungskräfte.
Die Räumlichkeiten im Kindergarten Sonnenschein: Jeder der vier Gruppenräume hat seinen zusätzlichen Intensivraum und eine kleine Abstellkammer; ebenso besitzt jede Gruppe einen eigenen Sanitärbereich. Weiterhin haben wir noch einen Mehrzweckraum für alle Gruppen.sonnenschein_außensonnenschein_2

Schreiben Sie einen Kommentar