Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Eltern spenden 1067,18€ für Flüchtlingsfamilien!

Auf Initiative des Elternbeirates der Kindergarten Heide kam die stattliche Spendensumme von 1.067,18 Euro für die kommenden Kahler Flüchtlinge zusammen.

Im Herbst 2015 entstand aufgrund der Flüchtlingskrise bei den Eltern des Kindergarten Heide die Idee, einen Teil der Erlöse aus dem Kleiderbasar für Flüchtlingskinder zu spenden. Als zeitgleich bekannt wurde, dass in 2016 Flüchtlingsfamilien nach Kahl kommen sollen, fiel bei den Eltern die Entscheidung, die Spendengelder im Ort zu lassen und damit die künftigen Kahler Flüchtlinge zu unterstützen.

Zusätzlich zu den 700 Euro aus dem Erlös des letzten Herbstbasares und wurden sowohl auf dem Basar, aber auch beim gemeinsamen Martinsumzug aller Kindergärten und auch am Stand des Kindergarten Sonnenschein auf der Kahler Waldweihnacht Spendendosen aufgestellt.

So konnten zusätzlich 367,18 Euro gesammelt werden.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle Spender, Unterstützer, Helfer und Elternbeiräte!

Schreiben Sie einen Kommentar