Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie bestimmt unser aller Alltag. Anfang März hätte keiner auch im Traum nur daran gedacht, dass unser gesellschaftliches Zusammenleben so grundlegend verändert werden könnte.

In unseren Einrichtungen waren unsere Mitarbeiter trotz Betretungsverbots für die Kinder fleißig. So musste die Notbetreuung sichergestellt werden und es konnten viele liegengebliebene Arbeiten – wie die Aktualisierung unserer pädagogischen Konzepte, Teamentwickung, Gebäudepflege und vieles mehr waren weggeschafft werden.
Ständig neue Handlungsanweisungen, Empfehlungen und Politikeraussagen, die optimaler Weise am nächsten Tag umgesetzt sein sollten, machten es uns nicht einfacher.   

Dem gesellschaftlichen Lockdown fiel auch unsere Mitgliederversammlung im April zum Opfer. Nachdem sich die Gesamtlage aber soweit stabilisiert hat und wir auch in den Kindertageseinrichtungen ab Juli wieder in den „angepassten Regelbetrieb“ übergehen werden, wird es auch Zeit, die Jahresversammlung nachzuholen.

Im Juli war unser Sommergrillen geplant. Diesen gesellschaftlichen Event können wir aufgrund der aktuellen Lage noch nicht veranstalten. Wir möchten diesen Termin aber nutzen, um mit den entsprechenden Auflagen zur Hygiene und dem Abstand halten, unsere Mitgliederversammlung abzuhalten. Möglich wurde dies durch die erneuten Lockerungen, die die bayerische Staatsregierung beschlossen hat.

Deshalb laden wir herzlich ein zu unserer diesjährigen

Mitgliederversammlung

am Freitag, den 03. Juli um 19 Uhr

im Pfarrheim St. Benedikt

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und geistliches Wort
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Vorstellung der Jahresrechnung 2019
  4. Bericht der Rechnungsprüfer
  5. Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl der Vereinsprüfer
  7. Verschiedenes

Das Protokoll der Mitgliederversammlung des letzten Jahres liegt eine halbe Stunde vorher zur Einsicht aus.