Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Aktion der Firma Hüttig & Rompf beschert uns eine Spende

Das Zuhause von Morgen mit Kinderaugen

Wie wohnen wir in der Zukunft? Eine spannende Frage – auch für unsere Kinder. In einem tollen Projekt mit dem Baufinanzierer Hüttig & Rompf haben sie ihre ganz eigene Antwort darauf gegeben. Die Aufgabe: Malt und bastelt das Wohnen von Morgen. Gesagt, getan. Mit bunten Stiften und Farben, Filzblumen, Watte, Glitzer und viel Kleber setzten unsere Kids ihre Ideen um. Herausgekommen sind kreative Bilder, auf denen die Terrasse schon einmal mit einem Pool und einer Wasserrutsche aufgewertet wird. Oder das Traumhaus überdimensionale Kopfhörer aufgesetzt bekommt. Sieht toll aus und wohnt sich bestimmt auch super. Am 4. April wurde unser Kunstwerk schließlich in der Hanauer Filiale von Hüttig & Rompf versteigert. Eingeladen waren Immobilienpartner und Makler, die erleichtert feststellen konnten: Das Eigenheim wird auch künftig aus vier Wänden bestehen. Alle Anwesenden boten fleißig mit und für 400 Euro kam unser Bild schließlich unter den Hammer. Die Einnahmen wurden an uns gespendet. Unsere kleinen Künstler waren da natürlich ganz begeistert. Eine tolle Aktion, für die wir uns noch einmal ganz herzlich bei Hüttig & Rompf bedanken möchten.