Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Heide

Heide_1

Kindergarten Heide
Freigerichter Straße 15
63796 Kahl
Tel.: 06188 – 1410
Fax: 06188 – 446 486

Der Kindergarten Heide wurde im Mai 1971 fertiggestellt und 1996 generalsaniert.
In 2015 kamen zwei Krippengruppen als Anbau dazu.
In 2017/2018 wurde die Einrichtung noch brandschutzsaniert.
Wie sein Name vermuten lässt, steht er im Ortsteil Heide. Der Kindergarten Heide wird von Tatjana Biegel geleitet.

Tatjana Biegel,
Leiterin des Kindergartens Heide

Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hat Frau Biegel noch den Sozialfachwirt absolviert und ist seit April 2018 die Nachfolgerin für Frau Schütter.

“Wir wünschen uns, dass die Kinder und ihre Eltern sich in unserem Kindergarten wohl fühlen, und möchten den Kindern einen Lebensraum und Lernort bieten, in dem sie ihre Kreativität, ihre Fantasie, ihren Bewegungsdrang, ihre Neugier und ihre individuelle Persönlichkeit fördern und ausleben können.”

Die Räumlichkeiten:
Zusätzlich zu den drei Grupppenräumen im Kindergarten Heide stehen den Kindern noch drei Intensivräume, ein Mehrzweckraum, eine Küche und natürlich ein Wasch- und ein Schlafraum zur Verfügung.Im  Anbau befinden sich die beiden Kleinkindgruppen
Zusätzlich haben wir noch die Möglichkeit im Liborius-Wagner-Haus bei Bedarf eine Notgruppe eröffnen zu können.heide_außen h_Kiga-Heide

Schreibe einen Kommentar

'