Stephanusgemeinschaft Kahl e.V.

Sonnenschein

s_kiga-sonnenschein

Kindergarten Sonnenschein
Auestraße 20
63796 Kahl
Tel.: 06188 – 8954
Fax: 06188 – 446 703

Der viergruppige Kindergarten Sonnenschein befindet sich im Mainfeld. Er wurde im September 1993 eröffnet. Leiterin des Kindergartens Sonnenschein ist Friederike Büttner.

Friederike Büttner,
Leiterin des Kindergartens Sonnenschein

Nach der Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Würzburg als staatlich anerkannte Erzieherin war Frau Büttner von September 1974 bis März 1980 als Erzieherin in den Kindergärten Heide und Wiesenweg tätig. Von April 1980 bis Januar 1985 war sie Leiterin des Kindergartens Wiesenweg. Nach einer Familienpause begann sie wieder im September 1993 als Erzieherin im Kindergarten Sonnenschein, wo sie ab September 1994 die stellvertretende Leitung und ab Oktober 1995 die Leitung des Kindergartens übernahm.

“Ein Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist, die Kinder durch Freiraum und Verantwortung in ihrer Entwicklung zu selbständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu unterstützen und zu fördern.”

Mäuschen Bienchen Marienkäfer Schmetterlinge
Außerdem gibt es in unserem Kindergarten noch eine Küchenhilfe und zwei Reinigungskräfte.
Die Räumlichkeiten im Kindergarten Sonnenschein: Jeder der vier Gruppenräume hat seinen zusätzlichen Intensivraum und eine kleine Abstellkammer; ebenso besitzt jede Gruppe einen eigenen Sanitärbereich. Weiterhin haben wir noch einen Mehrzweckraum für alle Gruppen.sonnenschein_außensonnenschein_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

'